Stefanie Riga, Musikpädagogin „Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie“
Ludwig van Beethoven

 

Unterricht

Ich unterrichte Blockflöte und Klavier privat in Siersburg und bin über die Kreismusikschule Saarlouis in Schwalbach und Bous tätig.

Zu meinem Schülerkreis gehören Kinder und Erwachsene.

Als Unterrichtsform bevorzuge ich Einzelunterricht, da hier erfahrungsgemäß die musikalischen Fortschritte schneller eintreten als in einer Gruppe. Mir ist es auch wichtig auf die individuellen Stärken und Schwächen des Einzelnen eingehen zu können.

Selbstverständlich besteht später die Möglichkeit in einem Ensemble mitzuwirken oder mit einem anderen Instrumentalpartner zu musizieren.

Einmal im Jahr biete ich ein Klassenvorspiel an, eine für Eltern, Schüler und Bekannte gleichermaßen wichtige Zusammenkunft …